Diese schönen Hasen in Origamitechnik standen schon so lange auf meiner To-Do-Liste! Nach mehreren missglückten Versuchen in der Vergangenheit habe ich mich einfach nicht mehr darangetraut. Bis jetzt!
Ob es daran liegt, dass ich momentan einfach super viel Spaß daran habe, Origami-Falttechniken auszuprobieren oder ob ich jetzt endlich die richtige Anleitung für mich gefunden habe ... ich weiß es nicht! Fest steht jedenfalls, dass ich gar nicht genug davon gekommen kann, diese niedlichen Hasen in den unterschiedlichsten Papiervarianten auszuprobieren.
Auf Instagram habe ich sie euch bereits vorgestellt. Hier kam dann auch die Frage nach einer Anleitung. Gerne komme ich diesem Wunsch nach und verlinke euch die Anleitung bzw. Anleitungen, die ich verwendet habe. Auf eine eigene Anleitung verzichte ich bewusst, wie auch schon bei meinen anderen Origami-Projekten. Das Netz ist voll mit derlei Tutorials. Da steckt jedes Mal sehr viel Arbeit und Zeit dahinter. Ganz ehrlich? Wozu also noch eine Anleitung produzieren, wenn es derer doch schon genug gibt? Natürlich dürft ihr mich gerne fragen, wenn ihr Probleme bei einer Falttechnik habt, die auch die entsprechende Anleitung nicht klären kann.
Für meine bunten Häschen habe ich wieder das schöne Origami-Papier von Avenue Mandarine verwendet.
Eine sehr gute bebilderte Anleitung, nach der ich die Hasen gefaltet habe, ist diese hier von Milchtropfen. Arbeitet ihr lieber nach einer Videoanleitung, kann ich euch diese hier empfehlen.
Die bunten Hasen werden von mir mitsamt der Osterkörbchen verschenkt. Für meine Osterdekoration habe ich noch zwei in dezenteren Farben gemacht, einen braunen und einen schwarzen.
Für den braunen Hasen habe ich das tolle Strukturpapier Canson MI-TEINTES verwendet, das jedoch 160 g/m2 schwer ist. Im Gegensatz zu dem dünnen Origamipapier lässt sich der Hase damit deutlich schwerer falten. aber wie ihr auf den nachfolgenden Fotos sehen könnt, funktioniert auch das!
Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, auch ein paar dieser netten Hasen zu falten? Würde mich freuen, wenn ich euch inspirieren konnte.
Habt noch einen schönen Sonntag! Cornelia