Da hatte ich mit der Hasenproduktion für dieses Jahr eigentlich schon abgeschlossen und entdecke doch plötzlich diese tolle Variante des stylischen Origamihasens in aufrechter Form!!!!
Natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste schnell noch ein paar dieser Falthasen anfertigen.
Wenn man verstanden hat, wie es geht, dann sind auch diese Hasen schnell angefertigt.
Mittlerweile hat sich ein kleines Tierreich aus Hühnern und diversen Hasen auf meinem Tisch versammelt. Einige habe ich schon verschenkt, ein paar weitere werden noch verschickt.
Für diese bunten Ausführungen habe ich wieder das wunderschöne Origamipapier von Avenue Mandarine verwendet.
Die bunten Hasen gefallen mir wirklich außerordentlich gut. Aber die Varianten aus gefaltetem Zeitungspapier finde ich auch wunderschön. Zudem passen sie besser zu meiner farblich eher zurückhaltenden Deko.
Welches sind eure Favoriten?
Bei Verwendung von Origamipapieren der Größe 20x20cm werden die Hasen knapp 14cm groß (Spitze der Ohren). Das Papier mit dem Zeitungsdruck ist ein Scrapbookpapier mit den Maßen 30,5x30,5cm. Diese Hasen erreichen dann eine stattliche Größe von knapp 21cm.
Die Anleitung findet ihr hier auf dem Blog feiertaeglich bei Sarah.
So, und jetzt hoffe ich, dass die angekündigte Kaltwetterfront an Hannover vorbeizieht. Ich habe mir nämlich am Wochenende ein kleines Margeriten-Hochstämmchen gekauft und befürchte, dass es mir bei den niedrigen Temperaturen erfriert. :-(
Machst euch hübsch! Cornelia