Ich habe tatsächlich noch eine Falttechnik für einen Origami-Hasen gefunden, die ich noch nicht kannte und die mir richtig gut gefällt. Natürlich gibt es noch mehr Varianten, aber die gefallen mir meist nicht oder sind mir dann doch zu komplex in der Anfertigung.
Diese Falttechnik, die ich euch heute hier zeige, hat mich jedoch auch ziemlich an meine Grenzen gebracht. Der erste Versuch ging schief und ich musste noch einmal beginnen. Dann hats aber geklappt! Wie gut, dass man bei den Videos immer wieder anhalten und zurückspulen kann. :-)
Das Ergebnis lohnt sich aber, wie ich finde! Ich kann gar nicht sagen, welcher der drei Hasen-Varianten mir am besten gefällt. Ich finde sie alle super!
Hier habe ich wieder einem zu dem tollen dünnen Scrapbookpapier von Tim Holtz gegriffen, damit ich den Hasen etwas größer machen konnte.
Diese kraftfarbenen Hasen mit dem weissen Muster sind etwas kleiner als die schwarz-weissen Exemplare. Sie sind aus dem wunderschönen Kraftpapier mit weissem Muster von Clairefontaine gemacht.
Anders als die meisten Origami-Falttechniken, die ich bis jetzt kennengelernt habe, werden diese Hasen aus einem rechteckigen Papier gemacht und nicht aus einem quadratischen.
Für die Hasen aus dem Tim Holtz-Papier habe ich mit einem Papierstück der Maße 30,5 x 15,25cm begonnen. Die kraftfarbenen Hasen wurden mit einem Papier der Größe 20x10cm gefaltet.
Die Anleitung ist wieder von Micas Paper Craft und ihr findet sie hier.
Bleibt dran, auch wenns nicht das erste Mal klappt! Man muss teilweise wirklich genau hinschauen, wie es gefaltet wird. Aber es ist zu schaffen!
Viel Spaß und macht euch noch einen gemütlichen Sonntag! Cornelia