Es gibt einfach zu viele....



Und wieder habe ich eine coole Falttechnik von Tomoko Fuse ausprobiert. Gott sei Dank gibt es Videoanleitungen!

 

Ich habe mir vor einiger Zeit ein sehr schönes Buch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Tomoko Fuse zugelegt. Nun, es fungiert bei mir derzeit eher als "Coffee-Table-Book"! :-)) Origamianleitungen per Diagramm zu verfolgen, fällt mir ungemein schwer. Videoanleitungen sind da schon viel einfacher. Für mich jedenfalls! Wenngleich auch nicht jedes Tutoriala per Video wirklich gut gemacht ist. Manche Vorführer sind an den wichtigsten Stellen oft zu schnell oder verdecken mit ihren Händen teils ihr Arbeit. Ist man dann schon ein wenig darin geübt, nach derartigen Anleitungen zu falten, geht es vielleicht noch, aber für Neulinge wirds schwer.

 


Für die heutige Verpackung habe ich wieder das wunderschöne Kraftorigamipapier von URSUS, Ludwig Bähr verwendet. Ich liebe das einfach!

 

Für die Box benötigt ihr insgesamt 8 quadratische Papierstücke, 4 für den Deckel und 4 für das Unterteil. Haben eure Papierstücke die Größe 15 x 15 cm, so erhaltet ihr daraus eine Box mit der Größe 8,3 x 8,3 cm. Die Höhe von Ober- zur Unterkante gemessen (ohne die hochstehende Lasche) beträgt etwa 3,8 cm.

 

Sie hat eine tolle Größe für kleine Geschenke. In meinem Fall diente sie zur Überreichung kleiner Schoko-Ostereier.

 

Die Video-Anleitung für diese Box, nach der ich gearbeitet habe, findet ihr hier!

 

Viel Spaß dabei!

 

Schöne Ostern!  Cornelia