· 

Zwei coole Links für eure Weihnachtsdekoration


Weihnachten rückt näher und auf den Instagram-Accounts kann man schon so manche Weihnachtsdeko bewundern.

 

Vielleicht seid ihr ein "früher Vogel" und habt schon alles für die Adventszeit vorbereitet, steht schon in den Startlöchern für das Aufstellen der jährlich gleichbleibenden Weihnachtsdeko, habt die Adventskalender schon fertig und die Geschenke schon verpackt? Dann sind die nachfolgenden Tipps vielleicht nicht sonderlich interessant für euch.


Für alle anderen habe ich heute hier zwei supertolle Links!

 

Der eine führt euch zu wunderschönen Häusern, die sich toll als Adventskalender eignen, als Verpackung für Geschenke sowie auch als Lichthäuschen. im Rahmen eurer Deko. Die Häuschen wurden von Sonja Mehl angefertigt und sind im Rahmen ihrer Kooperation mit Farbtonpapier als Download hier erhältlich. Wer einen Plotter besitzt, kann sich sofort mit beigefügter SVG-Datei die Häuschen in der gewünschten Größe ausstanzen. Aber auch ohne Plotter lassen sich diese schönen Häuser anfertigen. Hierfür einfach die pdf-Datei auf das gewünschte Papier ausdrucken, ausschneiden und die Falzlinien nachziehen.

 

Die Häuschen sind supereinfach anzufertigen. Das Innenteil lässt sich nach vorne herausziehen. Sehr schön sehen die Häuschen auch mit kleinen LED-Lichtern aus. Ein paar Zweige oder ein paar schöne Deko-Bäumchen drumherum und schon hat man ein stimmungsvolles Ensemble. 

Meine Häuschen habe ich ganz modern in schwarz-weiss gehalten und nur puristisch mit leichten Neon-Akzenten verziert. So passt ihr Erscheinungsbild sehr gut zu den modernen Steck-Tannenbäume, die ich angefertigt habe.

 

Wer mir schon länger folgt, wird sich erinnern, dass ich diese Technik hier in der Vergangenheit schon einmal vorgestellt habe. Auf Pinterest entdeckte ich jedoch vor ein paar Tagen eine erweiterte Form dieser Technik, die für die Erstellung eines dieser Bäume deutlich mehr Teile vorsieht und wunderschöne geradlinige, schlank in die Höhe ragende Weihnachtsbäume hervorbringt. ich habe mich sofort in sie verliebt.

 

Elaine stellt diese tollen Bäume auf ihrem Blog papercraftetc.blogspot.com liebenswürdigerweise sowohl als pdf-Datei wie auch als studio-Datei zur Verfügung. 1000 Dank dafür, liebe Elaine! Ihr könnt euch die Dateien hier herunterladen.

Ich habe sie mir gleich in drei Größen mit der Cameo ausgeschnitten. In Kombination mit den schönen Häuschen von Sonja Mehl werden sie sich als Weihnachtsdeko gut auf meinem schwarzen Klavier machen.

Aber wohin mit der schönen Weihnachtsdeko, wenn die Weihnachtszeit vorbei ist? Ganz oft ergibt sich das Problem, dass die wunderschönen Papiersachen nicht richtig verstaut werden können und bis zum nächsten Einsatz Schaden genommen haben. Dieses Problem hat man mit den tollen Bäumchen nicht. Sie lassen sich ganz easy flach zusammenlegen und wunderbar platzsparend verstauen.

Zum Abschluss meines heutigen Posts habe ich noch ein Bild für euch, das die schönen Häuschen in beleuchtetem Zustand zeigt. Leider musste ich die Fotos bei sehr schlechten Lichtverhältnissen machen, weshalb auch die Beleuchtung der Häuschen etwas gelblich wirkt. In der Realität ist dies nicht so. 

 

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren und wünsche euch viel Spaß beim kreativen Werkeln.

 

Habt eine schöne Woche!   Cornelia